Herzlich Willkommen bei Innova

Durch unsere 30-Jährige Erfahrung im Betrieb von Spielstätten wissen wir, worauf unsere Gäste wert legen. Dabei setzen wir auf eine Mischung aus neusten Trends und altbewährtem. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst von unserem erstklassigen Angebot.

Unsere Standorte Ansehen

Über Innova

Unternehmen

Zu der Innova-Gruppe gehören die Firmen Innova Marketing GmbH und die Innova Unterhaltungs GmbH. Die in Düsseldorf ansässige Innova-Gruppe hat sich auf den Betrieb von Spielstätten spezialisiert und betreibt seit mehr als 30 Jahren eigene Spielstätten in Nordrhein-Westfalen. Über 100 Mitarbeiter engagieren sich täglich in unseren Spielstätten für einen angenehmen Aufenthalt unserer Gäste. Mittlerweile verwaltet die Innova-Gruppe 12 Spielstätten in 7 Städten.

Dies ist die Basis unseres Unternehmens, welches auch in Zukunft weiter in Richtung Wachstum strebt. Somit möchten wir den Herausforderungen der Zukunft weiter mit hohem Qualitätsanspruch, motivierten Mitarbeitern und starkem Fokus auf unsere Kunden begegnen.

Philosophie

In jeder unserer Spielstätten bieten wir unseren Gästen neben Spaß am Spiel auch die höchstmögliche Servicequalität. Somit soll ein Besuch bei uns auch der Entspannung dienen und das Gefühl hervorbringen, im Mittelpunkt zu stehen. Dafür sorgen in erster Linie unsere motivierten Mitarbeiter und unser Ziel jedem Kunden besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

Neben dem Spielangebot setzen wir uns auch für das Wohlbefinden unserer Gäste ein und bieten an jedem unserer Standorte ein breites Angebot an Getränken und Snacks. Zusätzlich veranstaltet wir auch bei Anfragen unserer Gäste diverse Events wie z.B. Public-Viewing.

Neben unseren Mitarbeitern in unseren Filialen als auch die Verwaltung und das Management richten ihr Wirken auf die Kundenzufriedenheit aus. Unsere Führung hat als Hauptkriterium für strategische Ansätze und Entscheidungen die positive Auswirkung auf das Erlebnis unserer Gäste. Wir denken langfristig und haben nicht den kurzfristigen Profit im Fokus.

Ein Beispiel für die Erhöhung der Kundenzufriedenheit ist die Einführung unseres Spielstätten-Managementsystems. Das System ermöglicht uns aktuelle Trends auszuwerten, um Optimierungsbedarf festzustellen und umzusetzen. Gleichzeitig bleiben wir dadurch stets „up to date“ und können durch geringere Leer- bzw. Standzeiten die Verfügbarkeit für unsere Gäste erhöhen.

Verantwortung

Wir versuchen stets unser Bestmögliches zu geben, um das Spielerlebnis in unseren Standorten so hoch wie möglich zu halten. Gleichzeitig ist es uns bewusst, dass Spielen neben Spaß auch in Ausnahmefällen schwerwiegende Konsequenzen mit sich bringen kann. Dies geschieht, wenn das Spiel zur Sucht wird. Rund 250 tausend deutsche Bürger sind nach Erkenntnis der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung pathologische Spieler. Davon geht ein Drittel auf das Spielen an Gewinn- und Glücksspielautomaten zurück.
Die Innova-Gruppe versucht über die gesetzlichen Richtlinien des Jugendschutzes und Alkoholverbots hinaus der Entwicklung und dem Ausleben pathologischen Spielverhaltens entgegenzuwirken.

Durch eine gezielte Schulung des Servicepersonals in unseren Filialen stellen wir sicher, dass ein solches Suchtverhalten rechtzeitig erkannt wird und Hilfe bereitgestellt werden kann. Dafür stehen in allen unseren Unterhaltungs-Centern Selbsttests zur Verfügung.

Darüber hinaus ist der Zutritt zu unseren Spielhallen im Gegensatz zu der gesetzlichen Richtlinie von 18 Jahren erst ab einem Mindestalter von 21 Jahren erlaubt. Damit versuchen wir das Suchtpotential junger Erwachsener vorzubeugen.